Marathon – die Zweite: #roadtomilanomarathon

Soooo… Ich habe wieder zu laufen begonnen. Nicht nur ab und zu, dann und wann. Nein. Regelmäßig. Ohne wenn und aber. Den Schweinehund an kurzer Leine haltend. Der Kälte trotzend. Dem Körper zu Liebe – und ein klitzekleines bisschen dem Ego – die 5h00’16” vom April 2013 kann ich nicht einfach so auf mir sitzen lassen. Milano-Marathon, ich komme. Und dieses Mal nicht völlig untrainiert.

Und das is meine ungefähre Road to Milano-Marathon:

Der wöchentliche Plan:
-1x Tempolauf über 7-10km
-1x langer Lauf
-1x Intervalle
-1x Marathontempo über 12km
-2x lockere Läufe/ Alternativtraining

…und die dazugehörige Playlist:

Jänner 2017
Schnee, Eis, Sonne und klirrrrrende Kälte. (Zu) wenig Intervalle. 1x 29k. 1x26k. 1x21k. Schnellster Pace 5:08 über 12,6km.
Gesamt: 295km – 1894hm – 27h57′

Februar 2017

Oh dear. Was war denn das?! Begonnen hat der Monat ganz gut. Schnell. Viel. Ein weiterer 30er mit Christina. Und dann – meine Wadln kranpftn schon beim ersten Laufschritt (Merke: Do your blackroll!), mein Pace wurde immer langsamer, ich immer ausgelaugter, meine Motivation ging gegen Null. Stichwort – Übertraining?! K.a.! Die Notbremse wurde gezogen. 1 Woche Triningspause. Wenn nichts mehr geht, geht einfach nichts mehr. Period. 

Noch 1 Monat. Neue Schuhe, der Adidas Adizero Adios – gemacht für Marathon-Bestzeiten. Schau ma mal… Die Motivation kommt langsam wieder zurück. Meine Sub-4h Ambitionen rücken etwas in die Ferne. Aber noch ist nix verloren. Ab in die nächste Runde…

Gesamt: 177,4km – 1137hm
März 2017

2. April 2017: D-Day

…auf das ich eines Tages auch von einem “permanent state of marathon readiness” reden kann.

http://gph.is/2jA0VVu

Advertisements

One thought on “Marathon – die Zweite: #roadtomilanomarathon

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s